Beschwerdemanagement
Haben Sie ein Anliegen, Fragen oder wollen Sie sich beschweren? Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Beschwerde einreichen können und was zu beachten ist damit wir Ihr Anliegen schnell bearbeiten können.
Schriftform notwendig!
Wir freuen uns, wenn Sie sich bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden jederzeit gern an uns wenden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihre Anliegen nur schriftlich, z. B. per Post oder über unser Kontaktformular, entgegennehmen können. So können wir uns ein genaues Bild von Ihrer Situation machen und Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen. Bitte vergessen Sie nicht, den Sachverhalt sowie den Grund Ihrer Beschwerde zu nennen und uns entsprechende Belege zukommen zu lassen. Nur so können wir Ihre Anfrage korrekt bearbeiten.
So prüft das MVZ Labor Dr. Klein Dr. Schmitt GmbH
Ihre Beschwerde
Beschwerden prüfen wir im Regelfall in mehreren Schritten:
- Zuerst prüfen wir, ob der geschilderte Sachverhalt sich bereits anhand der Angaben und der eingereichten Unterlagen beurteilen lässt.
- Betrifft die Beschwerde eine Person oder einen Bereich wird zu einer internen Stellungnahme aufgefordert.
- Der vorliegende Sachverhalt wird abhängig von allen Unterlagen und dem nachvollzogenen Sachverhalt Kontext-abhängig bewertet.
- Als Beschwerdeführer erhalten Sie ein abschließendes Schreiben zur persönlichen Beschwerde.
Zu Ihrer Beschwerde
- Geben Sie immer Ihren vollständigen Namen und Ihre vollständige Anschrift an.
- Beschweren Sie sich für eine andere Person, nennen Sie deren Namen und Anschrift und fügen Sie eine Vollmacht der betreffenden Person bei, aus der hervorgeht, dass Sie zur Beschwerde berechtigt sind.
- Schildern Sie Ihr Problem so genau wie möglich.
- Fügen Sie alle Nachweise und Unterlagen, die zum Verständnis der Beschwerde beitragen, bei.